Großbilder

Bilder auf den Plakatwänden der Städtreklame und mobile Großbilder auf Stoff, die temporär auf Wände montiert wurden, entstanden in den 1980er bis 2000er Jahren häufig in gewerkschaftlichen Zusammenhängen.

Standort erhalten – Zukunft gestalten. Das Transparent entstand 1991 für die IG Metall und den Betriebsrat bei Volkswagen Braunschweig. Es wird seitdem bis heute bei jeder Betriebsversammlung aufgehängt. Damit soll auch dokumentiert werden, dass der Erhalt des Werkes Braunschweig durch die Arbeit des Betriebsrates über alle Jahre gelungen ist, aber auch immer noch und immer wieder Thema ist. (Künstlerinnen: Susanne Hesch, Wybke Rieger)

Ich bin ein Teil vom Ganzen 2009/10/11
Angesiedelt beim Mütterzentrum Salzgitter, der Diakonie gGmbH Wolfenbüttel und der Jugendwerkstatt Gifhorn wurden 3 Kunst-Workshops durchgeführt. Die jugendlichen und erwachsenen Teilnehmenden kamen aus arbeitsfördernden Maßnahmen und konnten sich in den angeleiteten Workshops auf künstlerisch-gestalterischem Weg damit auseinandersetzen, was es heißt, Teil eines Ganzen zu sein.